Beitragsseiten
Veranstaltungen
Veranstaltungen 2
Alle Seiten

Exponat eines Künstlers aus der Region

Sehenswert und hörenswert

Zur Alsenzer Kerwe (5 Tage um das letzte Wochenende im August) und zum Weihnachtsmarkt (2. Adventswochenende), finden unter der Federführung des 'Historischen Vereins der Nordpfalz Alsenz e.V.' Sonderausstellungen statt. Dabei werden Künstler oder auch Sammler der Region vorgestellt.

Diese Ausstellungen werden im Historischen Rathaus und dort im Sitzungssaal des Gemeinderates präsentiert.

Zur Kerwe 2019 wird "Die Pfalz auf den Kupferstichen des Matthäus Merian" ausgestellt.

Diese Kupferstichsammlung, in originalen Darstellungen, wurde 1945 von dem Kupferstecher und Buchhändler  Matthäus Merian dem Älteren  veröffentlicht.

 

Zum Weihnachtsmarkt findet alljährlich im Pfälzischen Steinhauermuseum samstags eine Mundartlesung statt und sonntags stellen sich Schüler der hiesigen Schule mit Vorträgen und Musik vor. Gelegentlich werden dort auch themenbezogene Vorträge oder Diaabende angeboten. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf der Seite „Termine“.


Ausstellung von Malerinnen und Gespräch mit Besuchern

 
Ausstellung der Bilder von
Anita Huxel, Sabine Schäfer und Damaris May
 
 
 
 
 
 
Der 1. Vorsitzende Eugen Zepp
im Gespräch mit Ausstellungsbesuchern
 
 
Ausstellung und Keramikarbeiten
von Ilo Jung
 

Alte Modelleisenbahn und Keramikausstellung